FÖRDERKREIS FUSSBALL


 

"Doppelpass alleine? Vergiß es!"

 

Die Überschrift hat es in sich. Ohne Unterstützung aus dem Umfeld ist vieles nicht mehr möglich. Uns freut es umso mehr, dass wir einen Förderkreis haben, der uns gerade im Jugendbreich besonders unterstützt.

Um auf unseren Sportplätzen in Lauingen und Bornum nachhaltig attraktiven Fussball ansehen zu können, hat sich aus einer Interessengemeinschaft von Fussballfreunden am 01. Juli 1995 der Förderkreis Fussball gegründet.

Vornehmlich wird der leistungsbezogene Fussball unterstützt, insbesondere aber der Jugendbereich. Gefördert werden z. B. Veranstaltungen zur Festigung der Gemeinschaft, die Anschaffung von Sport- bzw. Trainingsausrüstungen und Mannschaftsbekleidungen. Außerdem ehrt der Förderkreis zum Abschluss einer Saison den „Spieler des Jahres“, der von den Mitgliedern des Förderkreises gewählt wird, und den Torschützenkönig“. Dabei werden an die betreffenden Spielerinnen und Spieler Pokale berreicht, um diese besonderen Leistungen entsprechend zu würdigen.

 

Im Rahmen der Sportwoche des TV Bornum hat der Förderkreis Fußball der SV Lauingen Bornum die traditionellen Ehrungen vorgenommen.Für die  Saison 2017/18 wurde Jendrik Semper mit dem Wanderpopkal Fußballer des Jahres ausgezeichnet

 

Die besten Torschützen in der abgelaufenen Saison waren Daniel Junge und Fynn Schnur mit jeweils 18 Toren.

 

Gegenwärtig besteht der Förderkreis aus über 50 Mitgliedern. Dem Vorstand gehören Michael Wohld (Vorsitzender), Jürgen Kreutzfeldt (Kassenführer), Jörg Feldmann (Beisitzer) und Hans-Hermann Wildenhain (Beisitzer) an.

 

Übrigens kann jeder Mitglied im Förderkreis werden!

Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft oder möchten Sie weitere Informationen?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Vorstand auf.