1. LaBo-Cup 2019 - FSV Schöningen schnappt sich den CUP!

Schön, dass du reingeklickt hast! Hier findest du alle Informationen zum ersten LaBo-Cup!

Die Geschichte:

Am Samstag den 12.01.19 trugen wir erstmals den LaBo-Cup aus. Schon in den vergangenen zehn Jahren war die SV Lauingen Bornum Ausrichter eines Hallenturniers und lud dabei zunächst überwiegend Teams aus verschiedenen Landkreisen der Umgebung ein. In den vergangenen Jahren reifte bei den Organisatoren des Turniers der Gedanke, ein vom Einzugsgebiet deutlich kompakteres Turnier auszutragen und dabei für ein neues Highlight im Terminplan der Mannschaften aus dem Landkreis Helmstedt zu sorgen.

Während man im Jahr 2017 erstmalig ein 2. Herren-Turnier der SVLB mit Teams aus dem nahen Stadtumfeld als Vorlauf auf das 1. Herren-Turnier austrug, lud man vergangenes Jahr – mit Ausnahme des Vorjahressiegers Reislingen/Neuhaus - 12 Teams aus dem Landkreis Helmstedt und dem Stadtgebiet zur Ermittlung des inoffiziellen Hallenkreismeisters ein.

Am Ende des Tages konnte sich der FC Heeseberg im Finale gegen den STV Holzland zum Sieger der Jubiläumsauflage des Baufuchs-Cup küren und den Titel des inoffiziellen Hallenkreismeisters bejubeln. Mit der Neuerschaffung des LaBo-Cup wollen wir den mit den Jahren gestiegenen Anforderungen an uns selbst Rechnung tragen, ein für alle Beteiligten tolles Turnier auf die Beine zu stellen und uns mit weiteren tollen Partnern und Sponsoren breiter aufzustellen.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Baufuchs hat jedoch weiter Bestand und findet im LaBo-Cup ihre Fortsetzung. Wir hoffen, durch das Ausrichten der Hallenkreismeisterschaft mit den 12 stärksten Teams aus Helmstedt einen neuen festen Platz im Terminkalender geschaffen zu haben und freuen uns auf eine lange Fortsetzung unseres Turniers.

In vielen hochklassigen Spielen setzte sich am Ende, verdientermaßen, die FSV Schöningen im Finale gegen den FC Vatan Spor aus Königslutter durch. Nach fünfzehn Minuten stand es 4:0 für die von Nils Osteroth trainierten Jungs. Die Mannschaft der LaBo-Boys konnte mit einem respektablen dritten Platz auch durchaus überzeugen. Weitere Artikel zum Turnierverlauf, sowie Stimmen zum Turniertag findet ihr im Nachgang als PDF zum Download und auf unserer Facebookseite...

Siegerteam der FSV Schöningen Bester Spieler Maurice Friehe

Bester Torwart Kai Pingel Torschützenkönig Christopher Münch

Ergebnisse des LBC 2019:

Offizieller Flyer zum LBC 2019:

Spielplan und Zeitungsartikel als PDF zum Download: