Baufuchs-Cup 2016

Hier findet ihr alle Info's zum diesjährigen Baufuchs-Cup am 13.02.2016.

Nachbericht aus der BZ zum BFC 2016:

Vorbericht aus dem Stadtbüttel Königslutter:

Vorbericht aus der BZ:

Zum Ersten mal in der noch jungen Geschichte des BFC findet vor dem Herrenturnier, das Turnier um den "Junior-Baufuchs-Cup" statt. Hier spielen in diesem Jahr die A-Jugendmannschaften der Vereine JSG Helmstedt, FC Heeseberg, SSV Vorsfelde II, JSG Mörse/Hattorf, JSG Schöningen II, JSG Mitte und der JSG Elm-Sundern den Gewinner des Wanderpokals aus.

Anpfiff der ersten Partie wird gegen 10 Uhr sein, gespielt wird im Modus jeder gegen jeden. Im Anschluss an das Jugendturnier, in etwa gegen 15.00 Uhr, wird der Anpfiff des ersten Spiels um den Baufuchs-Cup der Herren stattfinden. Dort stehen sich dann die SV Lauingen/Bornum und der TSV Hehlingen im ersten Gruppenspiel gegenüber.

Die acht teilnehmenden Herrenmanschaften spielen in jeweils zwei 4er Gruppen in der Vorrunde gegeneinander. Die ersten Zwei Mannschaften jeder Gruppe stoßen ins Halbfinale vor und spielen gegen die jeweils erst-, bzw. zweiplatzierte Mannschaft aus der anderen Gruppe. Nach den beiden Halbfinalpartien wird es Platzierungsspiele der Mannschaften geben, welche schlussendlich im Finale enden.

Das Teilnehmerfeld wird in diesem Jahr wie folgt aussehen :

• SG Barmke/Emmerstedt
  • FC Heeseberg
  • TSV Germania Helmstedt
  • 1.FC Wolfsburg
  • TSV Hehlingen
  • TSV Sickte
  • TSC Vahdet Braunschweig
  • SV Lauingen/Bornum

Alle weiteren Info's, sowie den Spielplan der beiden Turniere könnt ihr unten einsehen.